TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

Termine 2019

Zur Zeit keine Termine

Haben Sie noch eine Frage?

Dann melden Sie sich bitte
Telefonisch in der Geschäftsstelle

Wir suchen

für die neue
Iyengar Yoga
Gruppe noch Teilnehmer
Freitags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
 
für die Gruppe
Fitness- und Breitensport für Männer
Männer ab 50 Jahren
Wir trainieren immer Donnerstag
18:30 Uhr - 20:00 Uhr in der
Turnhalle Auf der Haardt
Auf der Haardt 3
46145 Oberhausen
 
für die neue
KAHA®
Gruppe noch Teilnehmer
Montags von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Fritz Terhard-Haus
 
für unsere Völkerballer
Mitspielerinen ab 18 Jahren die Lust
haben, sich sportlich zu betätigen
Wir trainieren immer Donnerstag
19:00 Uhr - 20:15 Uhr in der
Hartmannschule, Hartmannstraße 85
46145 Oberhausen
 
Volleyballnachwuchs und Damen gesucht !!

Infos unter: dirkkriebel@arcor.de
 
Weitere freie Plätze
» findet man hier «

Information

Neue Zeiten in der Iyengar Yoga Gruppe
freitags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
Iyengar Yoga
Übungsleiterin: Tanja Denilenko
 
Neue Gruppe
montags von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fritz Terhard-Haus
KAHA®
Übungsleiterin: Petra Dobener
[Flyer zum Download]
 
Breitensport für Kinder von 5 - 8 Jahre
dienstags von 15:30 Uhr - 17:30 Uhr
sind zur Zeit belegt
 
Neue Gruppe ab 14 Jahren
dienstags von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
SH Heinrich Böll Gesamtschule
Marcrobarts
Übungsleiter/in
Pascal Klagus & Sofie Luft
 
mittwochs von 9:00 Uhr - 10:30 Uhr
im Fritz Terhard-Haus
AROHA®
AROHA®-Advanced Trainer: Petra Dobener
 
dienstags von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr
im Vereinshaus Gymnastikhalle
Entspannung mit Klangschalen
Übungsleiterin: Ute Lange
 
Die Lehrschwimmgruppen für Kinder
ab 4 Jahren bis zum Seepferdchen finden zur Zeit nicht statt.
 
Alle Angaben auf dieser Homepage sind ohne Gewähr
 
Stand: 03. Oktober, 2018

Partner des TV Jahn

TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

 
TV JAHN 1911 KÖNIGSHARDT E.V. - VOLLEYBALL
 
Frauen Verbandsliga
Jahn-Damen machen gutes Spiel gegen Tabellenführer STV Hünxe
Im ersten Satz kam das Team gut ins Spiel, ließ aber zwischendurch immer wieder leichte Gegenpunkte zu, so dass ein 20-25 Satzverlust die Folge war. Im zweiten Satz spielte man etwas konzentrierter und lag bei 16-16 auf Augenhöhe. Am Ende hatte das in Aufschlag und Annahme starke Hünxe doch wieder die Nase vorne (21-25).
Der dritte Satz verlief kurios. Zunächst machte eine Hünxener Spielerin eine Serie von sehr starken Aufschlägen, die zum 5-13 Rückstand führten, und alle dachten, das wars.Dann kam Tabea Martin dran und brachte Jahn ebenfalls mit starken Aufschlägen wieder heran (11-13). Jetzt glaubte man wieder an sich. Mit hohem Einsatz wurden viele Punkte erkämpft und so konnte der dritte Satz verdient gewonnen werden (27-25).
Leider erlaubte man sich zu Beginn des 4. Satzes wieder eine schlechte Phase (4-10), so dass man wieder einem Rückstand hinterher laufen musste. Bei 19-21 schien noch etwas zu gehen. Doch dann gestattete man dem Gegner wieder 3 leichtere Punkte, so dass der Satz verloren ging.
Es spielten: Appelt, Nonn, Krämer, van de Sand, S.+L.Otto, M.+T.Martin, Sinke
 
Damen-Bezirksliga
3:2 gegen FS Duisburg II
Heute ging es für die 2. Damen gegen FS Duisburg 2 ans Netz. Hochmotiviert startete das Team ins Spiel und gewann den ersten Satz trotz einiger Schwierigkeiten mit 25:22.
Der zweite Satz ging knapp mit 25:27 für die Gegner aus. Nach diesem ärgerlichen Ergebnis, welches man locker hätten verhindern können ging es in den 3. Satz. Anfangs zeigten sich noch viele Fehler auf dem eigenen Feld, doch zum Glück konnte man sich noch zusammenreißen. Die Mädels zeigten wieder Willen zum Sieg, vermieden Eigenfehler und erkämpften sich Satz 3. mit 25:19.
Der vierte Satz hat ebenfalls nicht gut angefangen. Das Team versuchte nochmal den Schaden zu beheben, doch letztendlich führten zu viele Eigenfehler zu einer Niederlage (14:25). Somit musste das Team mal wieder in den Tie-Break.
Hochmotiviert und konzentriert starteten die Jahn Mädels in den 5. Satz. Sie dominierten den Satz, sorgten für gute Stimmung auf dem Feld und ließen sich nicht von den Beschwerden der Gegner an das Schiedsgericht ablenken. Das Ergebnis: 15:7.
Es spielten: A. Donath, L. Kallenberg, C. Wegner, J. & L. Pahl
 
Damen Bezirksklasse: 3:0
Heute musste die Drittvertretung gegen die zweite Mannschaft vom Werdener TB ran. Für Jahn ungewohnt gab man im ersten Satz Vollgas und konnten ihn mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz nahm man den Fuß vom Gas,konnte ihn dennoch 25:22 gewinnen. Im dritten Satz waren waren die Jahndamen wieder auf der Überholspur und konnten ihn klar mit 25:8 gewinnen. Fazit: Gut gespielt, trotz niedriger Deckenhöhe.
Es spielten: Jaskolski, Hagenacker, Wunsch, Gaß, Doll, Boywitt, Krebs, Teichmüller, Kremer, Podszuweit
Coach: Keiser und Karius
 
Berichte vom Wochenende 02.02.
 
TV Jahn 1911 Königshardt e.V.
Geschäftsstelle
Fritz Terhard-Haus
Mo. u. Do. von 10:00 - 12:00 Uhr
zusätzlich Do. von 18:00 - 19:00 Uhr
46147 Oberhausen, Kiefernstraße 20
Telefon: (0208) 672 822, Fax: (0208) 6214394
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
Homepage: www.tv-jahn1911koenigshardt.de
Statistik
 
 
 
Bankverbindung
 
Sparkasse Oberhausen
 
IBAN: DE07 3655 0000 0000 062208
 
BIC: WELADED1OBH