Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Karnickelberg Oktober 2013

Karnickelberg Oktober 2013
Nachdem wir in der Schutzhütte einige Informationen vom „Ranger“ H.-G. Gotthard über die Entstehung und den Namen des Karnickelbergs (Hühnerheide Hügel) erhalten hatten, bestiegen wir über Serpentinen den Berg. Oben angekommen hatten wir eine wunderbare Aussicht über die Oberhausener Stadtteile und die Nachbarstädte. Doch die Wolken wurden immer dunkler, der Wind wurde stürmisch. So wählten wir den Direktabstieg zur Hütte, wo wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen ließen. Draußen prasselte ein heftiger Schauer. Es ist lohnenswert die Hühnerheide und den Karnickelberg, die ja in unserer direkten Nähe liegen, zu besuchen. Vielen Dank an Christa, die diese gute Idee hatte.